WOODWAY Logo

Referenzen | Kundenstimmen

 

Professioneller Sport

"WOODWAY ist schon seit 2004 mein ständiger Partner, wenn es um spezielle Fitnessarbeit und Reha-Training geht, egal ob als Trainer der DFB-Elf von 2004-2006 oder aktuell als Verantwortlicher der amerikanischen Fußball-Nationalmannschaft. Besonders in Hinsicht auf das Laufgefühl ist WOODWAY anderen Herstellern um "Meilen" voraus und selbst privat laufe ich nur auf deren Bändern.

Die WOODWAY-Laufbänder sind qualitativ gesehen das Beste für uns Trainer und unsere Athleten und die Zusammenarbeit mit der Firma läuft immer direkt und unkompliziert ab. Im Profisport ist es das Ziel, sich ständig zu verbessern und zielstrebig die nächste Stufe zu erreichen. Hier hat WOODWAY die gleiche Philosophie und ist u.a. auch deswegen ein sehr wichtiger Partner für uns."

Jürgen Klinsmann,
Fußball-Nationaltrainer der USA


"Wir verwenden die Geräte der Firma WOODWAY aufgrund ihrer Zuverlässigkeit und der gelenkschonenden Lamellenlauffläche, was gerade bei der hohen Beanspruchung durch das Lauftraining unserer Spieler einen Vorteil im Vergleich zu konventionellen Laufbändern darstellt und uns somit eine gesunde und wirtschaftliche Langzeitlösung verschafft hat. Wir haben uns bewusst für WOODWAY entschieden, weil wir einen Hersteller gesucht haben, welcher sich ausschließlich auf die Konstruktion von Laufbändern spezialisiert und somit unseren hohen Anforderungen gerecht wird."

Thomas Wilhelmi,
Fitness- und Reha-Trainer FC Bayern München


"Wir haben uns bei Borussia Dortmund bewusst für die Zusammenarbeit mit WOODWAY entschieden. Man spürt bei WOODWAY die langjährige Erfahrung im Leistungssport. Das Speziallaufband FORCE ist für mich nicht nur ein hervorragendes Gerät zum Trainieren von sportartspezifischer Kondition und Speed, sondern erlaubt mir gleichzeitig eine Vielzahl von relevanten Parametern wie z.B. Schnelligkeit, Distanz und Power zu messen. Die einzigartige Lamellentechnologie lässt den Spieler auch in der Rehabilitation deutlich schnellere Fortschritte machen. DESMO HP Laufbänder sind dabei absolut verlässlich und bei den Spielern auf Grund ihres angenehmen, weichen Laufgefühls sehr beliebt.
Ich würde mich immer wieder für Laufbänder von WOODWAY entscheiden."

Oliver Bartlett,
ehem. Chef Athletik- und Reha-Trainer Borussia Dortmund


"Im Oktober 2010 eröffnete ich in Potsdam die Personal Training Lounge „marne“. Natürlich darf in einer solchen Lounge ein Laufband nicht fehlen. Aufgrund von Design und den vielfältigen medialen Möglichkeiten entschied ich mich zunächst für ein Top-Modell des derzeit weltweit größten und führenden Herstellers von Kraft- und Cardiogeräten. Doch bereits nach einer Woche begannen die technischen Schwierigkeiten mit dem Laufband. Das Touchscreen reagierte nicht mehr und während des Laufens regelte das Laufband selbständig die Geschwindigkeit abrupt runter. Aufgrund dessen waren viele meiner Klienten enttäuscht. Aufgrund der anhaltenden Probleme und Ausfallzeiten entschloss ich mich das Gerät an den Hersteller zurückzugegeben. Ein neues Laufband musste also innerhalb von wenigen Tagen gefunden werden. Doch der Markt für professionelle Laufbänder ist fast unüberschaubar. Daher legte ich wichtige Kriterien vor meiner Kaufentscheidung fest. Erstens suchte ich nach einem Laufband mit geringer Gelenkbelastung für meine Klienten. Zweitens musste das Laufband zuverlässig sein und drittens sollten die laufenden Kosten (Wartung, Strom) möglichst gering sein. Mit dem Desmo H von WOODWAY nutze ich in der marne Lounge heute ein Laufband eines auf die Entwicklung und Fertigung von hochwertigen Laufbandergometern spezialisierten Herstellers. Meine Klienten sind mit dem WOODWAY Laufband mehr als zufrieden und schätzen vor allem das unvergleichliche Laufgefühl. Das freut mich wirklich sehr."

Marko Hübner, marneo power - training & good food
ehem. Athletik-und Fitnesstrainer von Hannover 96, Personal Trainer in der Region Berlin und Potsdam


"Seit einem ½ Jahr benutze ich in unserem neuen Trainingszentrum in Zuzenhausen die Läufbänder Desmo HP und Curve der Firma WOODWAY und ich muss sagen: „Das ist wirklich eine Klasse für sich“. Neben dem Gefühl nicht auf einem Laufband, sondern auf einem weichen Waldboden gelenkschonend zu laufen eignen sich die vielfältigen Ausdauerprogramme, die Einstellung der Steigung von bis zu 25%, Spitzengeschwindigkeiten von 29km/h und der manuelle Trainingsmodus hervorragend um Ausdauer, Kraft und Schnelligkeit zu trainieren."

Rainer Schrey,
ehem. Athletik-, Rehatrainer, Leistungsdiagnostiker TSG 1899 Hoffenheim


Fitnessmarkt

"Nach 18 Monaten Verhandlung hat Just Fit es geschafft in Köln im Mediapark eine Fläche von 4.500 qm anzumieten!
Da dieser Club ein absoluter Premium Club wird, sollten hier auch nur Premium Produkte Einzug erhalten. Auf Grund von unserer positiven Erfahrung im Just Fit Future wollen und müssen wir WOODWAY Laufbänder als Premium Hersteller von Laufbändern dort installieren.

Wir freuen uns bereits jetzt auf die weitere Zusammenarbeit."

Frank Böhme,
Just Fit & Interfit


Just Fit – Ihre Fitnessclubs (www.justfit-clubs.de)
Köln – Frechen – Hürth – Rösrath – Leichlingen – Kerpen – Düsseldorf – Mönchengladbach


"Wir haben uns für die Kooperation mit WOODWAY entschieden, da ich als ehemaliger Marathonläufer und Ironman-Teilnehmer die Laufbänder getestet habe und von der Qualität und der Funktion überzeugt bin. Das mittlerweile moderne Design, sowie die gelenkschonende Lauffunktion haben uns überzeugt. Dass die Geräte auch weniger Strom verbrauchen und länger halten, sind sicher weitere ausschlaggebende Argumente. Wir wollen damit unseren Mitgliedern in Zukunft im Laufbandbereich einfach einen hohen Qualitätsstandard bieten. Mit Marcus Schall und Kris Humbarger stehen uns bei WOODWAY sehr sympathische und authentische Menschen zur Seite, mit denen wir auch in Zukunft gerne zusammenarbeiten wollen."

Johannes Linzenich,
Linzenich Fitnessgruppe (zurzeit 11 Anlagen in NRW) - www.linzenich-fitnessgruppe.de


"Wir suchen immer wieder nach Alleinstellungsmerkmalen für unsere Anlagen. Bisher dachte ich, dass das bei Ausdauergeräten nur über völlig neue Produkte geht. Daher bin ich über die ungeheuer positive Resonanz unserer Mitglieder bezüglich unserer neuen WOODWAY Laufbänder sehr überrascht. Es sind sogar Mitglieder aus anderen Anlagen deswegen zu uns gewechselt. Das hätte ich vorher nicht für möglich gehalten! Darüber hinaus ist die Produktberatung und Betreuung ausgesprochen kompetent, persönlich und fair. Ich bin rundherum sehr zufrieden mit WOODWAY."

Markus Begerow, Diplom Sportlehrer,
Geschäftsführender Gesellschafter ULC Bremen


"Als wir die Laufbänder von Woodway auf der FIBO kennenlernten, waren mein Geschäftspartner Torsten Gubitzer und ich von Anfang an begeistert. Jedoch ist das so eine Sache mit dem Erneuern bzw. Auszutauschen von Trainingsgeräten, obwohl die „Alten“ eigentlich einwandfrei funktionieren - und nicht zu vergessen: der Mensch ist ein „Gewohnheitstier“ insbesondere der langjährige Studiokunde. Nach einigen Überlegungen entschieden wir uns schließlich doch das „Risiko“ einzugehen und unsere alten Laufbänder gegen Woodway Desmo auszutauschen. Hauptgrund war die Tatsache, dass die Woodway Laufbänder eindeutig gelenkschonender sind als herkömmliche Laufbänder.
Das „Risiko“ hat sich gelohnt: Unsere Kunden waren alle durchweg begeistert! Kommentare wie: “Das war die beste Investition der letzten Jahre!“ waren keine Seltenheit. Die pünktliche Anlieferung, der Aufbau und die allgemeine Beratungsleistungen waren ebenso vorbildlich und rundeten unseren sehr positiven Gesamteindruck noch ab."
Auch für unseren nächsten Trainingsbetrieb haben wir bereits wieder Laufbänder von Woodway bestellt!

Christopher Kunzfeld,
Opti Mum Training GmbH


Hochleistungssport

"Ich benutze nun schon seit mehr als drei Jahren ein Laufband der Firma WOODWAY. Das Laufband ist durch seine spezielle Konstruktion extrem schonend für die Gelenke und dadurch die ideale Ergänzung zu meinem normalen Lauftraining. Egal ob Tempoläufe oder Techniktraining, das WOODWAY-Laufband ist immer eine gute Wahl, gleichzeitig wartungsarm und sehr zuverlässig."

Andreas Giglmayr,
Triathlet auf olympischer Distanz (ÖTRV)


"Es muss ein WOODWAY sein! Das war vor Jahren, als wir unsere Praxis für Bewegungsanalysen und Leistungsdiagnostik in Dresden einrichteten, von vornherein klar. Seitdem freuen wir uns an den Kommentaren unserer Kunden, wie "Das läuft sich aber angenehm!", "Viel besser als bei uns im Studio!" oder "Fast wie draußen!". Aber vor allem ist es die Qualität der entstandenen Aufnahmen bei den Untersuchungen, die uns diese Entscheidung immer wieder bestätigt! Wer Analysen auf einem Laufband durchführen möchte kommt unserer Meinung nicht an WOODWAY vorbei!"

Bernd Hoche,
Leiter des Analysezentrums Dresden


Sports Performance

"I love the new Woodway CURVE. The big drawback to treadmill running in some peoples mind is that the treadmill is doing half the work. Not with the new CURVE. My athletes love it and, we have seen great results with heart rate elevation. This is just a great piece."

Mike Boyle,
Founder Body by Boyle

 

Fire Department

"The Orlando Fire Department just purchased four Woodway Desmos for our new Station 1/ headquarters facility. Our personnel rave about them, my experience with the company itself was awesome and the repair tech class that I attended was top notch. We went with Woodway after experiencing numerous problems with our other brand of tread (think late 60's sci-fi TV show with William Shatner). Main purchasing points of the WOODWAY were durability, belt life, impact absorption and electrical savings (the station is certified as a "green" building). I would highly recommend Woodway over any other treadmill manufacture out there. We hope to purchase at least eight more in this fiscal year."

Chris DeMaagd,
Firefighter/ Peer Fitness Trainer
Orlando Fire Department

 

GSA/Military Facility

"Woodway treadmills are the Cadillac of treadmills. We currently have twelve Woodway Desmo treadmills on the base at Camp Pendleton and five Woodway Force treadmills.

The Woodway Desmos have proven to be extremely reliable, with less downtime and maintenance required than on conventional treadmills. The word that comes to mind with this treadmill is “longevity”. The Desmo has rubber slats that make it look like a tank and the word “tank” is a very apt description. This would be the treadmill I would recommend not only for our Marine Base application but also for a desert application, as it could withstand the rigors of the desert climate with its unique ball bearing design and vulcanized rubber slats on the running surface.

The Woodway Force treadmill is a more specialized treadmill for athletic training and we have found this an extremely useful tool for high performance training, particularly those trying to improve their explosive power. The upfront cost of a Woodway is more than offset by its longevity and reliability. For this reason, we will definitely continue to purchase Woodway treadmills."

Clint Miller
Facilities Fitness Supervisor
Marine Corps Base
Camp Pendleton


Active Lifestyle

"Woodway has given me the opportunity to run again!!! 
With a long history of knee injuries and surgeries, I have been sidelined for over 4 years from running and any other type of high impact activities.  For someone that loves to run and compete—this broke my spirit.
Running on the road I could go about 5 minutes before my knees were screaming at me to stop!  Two months ago I decided to hop on a Woodway for 5 minutes to see “how my knees felt.”  5 minutes came and went and they felt good.  I told myself to go 5 more minutes until I had worked up to a 30 minute workout, including some sprint intervals.  Wow- I felt great, not just while I was in the moment but more importantly later that day and even the next day.
I have always known how special Woodway treadmills are, especially for someone that has the knee history that I do.  Being able to run again has given me the opportunity to challenge myself and feel athletic again, which is a great feeling!!
Treadmill workouts are a vital part of my overall training program and I am so happy that I can run on a Woodway without pain.  I can take my training to a whole new level!!!"


Amy Verstegen
Founder Athletes’ Performance
35 years old
A born competitor!
Division 1 Soccer player (back in the day)
7 knee surgeries, including both ACLs—trying to avoid #8
Advanced osteoarthritis of the right knee—my greatest limiting factor
History of 2 herniated cervical discs


Commercial Fitness

"WOODWAY treadmills are without a doubt the best there is. I run a commercial gym and have some fairly serious weight lifters in the mid-200 lbs to mid-300 lbs and some obese people as well and my conventional treadmills were not up to the task. I was performing repairs and maintenance on a monthly basis right from the first month, I had treadmills malfunctioning and out of service every few days and it was costing me return memberships. Since purchasing my two WOODWAY's I have not had any issues.  It was hard for me to justify the cost of the treadmills, but in the end I believe it was one of the best investments I have made."

John Nowak Owner,
Iron Gym & Fitness


Force Treadmill Non-motorized Training

"The WOODWAY Force is the perfect tool for speed and acceleration training. You can measure the athlete's performance through speed, distance, time, force and power. When you measure it, you can manage it. Computer control allows us to quantify performance progress and precisely design training programs and loads. The athletes propel it instead of a motor, so they feel the force applied to the ground and have greater kinesthetic awareness of movements with the Force's enhanced feedback. Bottom line, they learn quicker and improve their sprint mechanics so we see immediate and transferable results."

Ken Vick,
CEO Integrated Performance Systems, LLC


"The main reason I like to use the WOODWAY Force is because you can use it for any fitness level - from weight loss to rehabilitation to elite athlete. That flexibility makes it really useful, plus you get the best workout at any of those levels."

Paul Robbins,
Metabolic Specialist - Athletes Performance


College Recreation – High Usage Facility

"The WOODWAY is the best long term option for both the facility and the patron due to 1) Better shock absorption for the patron 2) Less out of service signs so better customer service 3) Less repairs so better financially in the long run 4) Much easier to clean, which makes it less likely to break down. We have also received many compliments about how much everyone loves running on them. Even the die-hards have said that the WOODWAYs are fantastic. The noise level has gone down significantly, making significantly less noise than the pounding on the decks (conventional treadmills). It is a night and day difference that really adds to the quality of the facility."

Melissa Buchheit,
Georgia State


Medical/Clinical Rehab

"Having been a cardiac rehab therapist for about ten years, I've seen many advances in treatment and equipment. The WOODWAY is a superior product and it has made a favorable impact on our patients. There is absolutely no comparison with conventional treadmills, some patients will use no other."

Barb Fagen,
Exercise Specialist Cardiac Rehab Department, Community Memorial Hospital