fbpx

Woodway Geschichte

Die Geschichte von WOODWAY beginnt 1974 in Deutschland

 
 

1974

Die Geschichte von Woodway beginnt 1974 in Deutschland. Ein technischer Direktor, der für die Planung eines Fitnesscenters verantwortlich ist bemerkte, dass das wichtigste Gerät (das Laufband), nicht die wichtigsten Anforderungen erfüllte. Er stellte sich eine angenehme Oberfläche vor, die die natürliche Biomechanik des Laufens oder des Gehens nicht beeinträchtigte. Er versuchte sich an einer Methode, welche die starke Reibung eliminierte, die mit herkömmlichen “Förderband-Laufbändern” verbunden ist. Nach intensiver Forschung und in Zusammenarbeit mit der Deutschen Sporthochschule in Köln, entwickelte er ein einzigartiges und revolutionäres Laufband-Design.

 
 
 
 

1975

1975 wurde die Woodway GmbH in Weil am Rhein gegründet. Der Name “Woodway” stammt aus dem deutschen “Waldweg” (Wald = Wood und Weg = Way) – das Gefühl, auf einer weichen Kiefernnadel im Wald zu laufen.

 
 
 
 

1983

1983 wurde eine Fertigungslizenz an Sakai Medical für den Einsatz der Woodway Technologie auf dem japanischen Markt vergeben.

 
 
 
 

1988

1988 wurde eine US-amerikanische Lizenz einem kleinen, etablierten Fertigungsunternehmen in Waukesha (Wisconsin) gewährt. WOODWAY USA wurde gegründet, als die US-Inkarnation von Woodway 1990 entwickelt und abgeschlossen wurde. WOODWAY USA ist stolz darauf, der primäre Hersteller von Woodway-Laufbänder weltweit zu sein und exportiert die Laufbänder für den internationalen Vertrieb.

 
 
 
 

Heute

Heute ist WOODWAY der größte Laufbandhersteller mit Design- und Fertigungseinrichtungen in den Vereinigten Staaten, Deutschland und Japan. Konstante Verbesserungen in Qualität, Design und Funktion werden von allen drei WOODWAY Standorten geteilt und umgesetzt. Da unsere Kunden an erster Stelle stehen, achten wir besonders auf Produktqualität, Innovation und Kundenservice. Neben unseren Laufbändern werden andere Produkte, Dienstleistungen und strategische Beziehungen entwickelt,  um führender und innovativer  Hersteller zu sein und um alle Anforderungen unserer Kunden im Bereich Fitness, Tests und Rehabilitation zu erfüllen. 

 
 
 

WOODWAY geht voran

Woodway geht voran. Aufmerksamkeit auf Produktqualität, Innovation und Kundenservice stehen an erster Stelle unserer Bemühungen. Neben unseren Laufbändern werden andere Produkte, Dienstleistungen und strategische Beziehungen entwickelt, um führender und innovativer Hersteller zu sein und um alle Bedürfnisse unserer Kunden im Bereich Fitness, Tests und Rehabilitation zu erfüllen.

Ready to Take the Next Step?

or call 1-800-WOODWAY for price and purchase info

seers cmp badge