WOODWAY Logo

Bericht vom WORLD FITNESS DAY in der Frankfurter Commerzbank-Arena

Weil am Rhein, 25. Juli 2017 - Am Samstag, den 22.07.2017 fand unter dem Motto #unitedbyfitness erstmalig der WORLD FITNESS DAY statt – das weltweit größte Fitnessfestival. Rund 25.000 Fitnessbegeisterte kamen in die Commerzbank-Arena nach Frankfurt/Main, um auf einer Fläche von 35.000 m² mit insgesamt 8 Festival Areas die neuesten Fitnesstrends zu entdecken und gemeinsam mit Gleichgesinnten an Workouts teilzunehmen.

WOODWAY nahm mit einer 100 qm² großen Aktivfläche im Inneren der Arena, dem „Worlds Biggest Gym“, sowie einem Präsentationsstand im B2B-Bereich als Aussteller/Sponsor teil. Das von WOODWAY vermittelte Club-in-Club Konzept, bestehend aus einem Functional Training Circuit mit WOODWAY Lamellenlaufband „4Front“, Fahrradergometer „Wattbike“ und der Multifunktionstrainingsbank „FitBench“ wurde von den Besuchern sehr gut angenommen. Die offiziellen Gruppen-Workouts, geleitet von einem WOODWAY Master Trainer, waren durchweg ausgebucht und auch außerhalb der offiziellen Time Slots war der Stand stets gut besucht.

Im „Worlds Biggest Gym“ gab es zwar eine Vielzahl an Ausstellern aus den Bereichen Lifestyle und Nutrition, jedoch entgegen der Erwartung vieler Besucher nur wenig wirkliches Sportangebot. Der Großteil der sportlichen Aktivitäten fand hingegen auf den Bühnen und Aktivflächen außerhalb der Arena statt.

Das Event selbst fokussierte sich stark auf die mehr als 100 anwesenden sogenannten „Influencer“, welche als Publikumsmagnet natürlich einen Großteil der Privatbesucher anlockten. Hingegen mangelte es – trotz eingerichtetem B2B/VIP-Bereich – an Fachbesuchern. „Wir waren als Hersteller ursprünglich mit der Erwartung nach Frankfurt gereist, neben fitnessbegeisterten Endverbrauchern auch Entscheider aus dem kommerziellen Sektor zu treffen, konnten jedoch ziemlich schnell feststellen, dass die Ausrichtung der Veranstaltung nahezu 100% dem privaten Konsumenten galt. Am Ende war es für uns trotzdem ein ansprechendes, wenn auch ausbaufähiges Event, das sich in den kommenden Jahren durchaus etablieren dürfte und je nach zukünftiger Ausrichtung ggf. auch in unserem Eventkalender nochmals eine Rolle spielen wird…“ sagt Stefan Kauschinger, verantwortlich für Marketing und Eventmanagement bei der WOODWAY GmbH.

Sofern Sie keine Gelegenheit hatten den „WORLD FITNESS DAY 2017“ persönlich zu besuchen um unsere innovativen Konzepte kennen zu lernen, kontaktieren Sie einfach unsere Vertriebsmitarbeiter per E-Mail an vertrieb@woodway.de oder telefonisch unter 07621 / 940 999 10.


WOODWAY auf dem World Fitness Day 2017
 
WOODWAY auf dem World Fitness Day 2017
WOODWAY auf dem World Fitness Day 2017   WOODWAY auf dem World Fitness Day 2017